Jede Marke hat ihre Geschichte.

Ich schreibe deine.

Just do it. Alles Müller – oder was? Think different. Gutes für alle.
Das sind nicht nur allesamt, wie ich finde, sehr gute Slogans. Sie allein sind berühmt, teils weltweit. Aber erst die Geschichten dahinter machen ihre Marken erfolgreich.

Glück auf.

“Hi, ich bin Daniel!”

Intro

Außerdem bin ich 34 Jahre alt, verheirateter Familienvater und arbeite hauptberuflich als Marketingleiter eines mittelständischen Unternehmens hier im Münsterland. Soweit zu den unspektakulären Fakten.

Von solchen abgesehen bin ich innerlich noch immer 12, überrascht, dass eine Frau den Spaß mit mir tatsächlich mitmacht und manchmal immer noch schockiert, dass ich seit mehr als eineinhalb Jahren Vater bin. Aber ich liebe alles daran.

Abseits des Berufsalltags wetteifere ich mit meinem Sohn, wer die lustigeren Geräusche machen kann, lache mit meiner Frau über uns selbst, weine auf Schalke oder höre mir die Harry Potter-Hörbuchreihe zum ungefähr 713. Mal an. Außerdem bin ich ehrenamtlich bei meinem Heimatverein SV Adler Weseke aktiv und schreibe ab sofort nebenberuflich deinen Werbetext.


  • Während ich in der Grundschule noch Einsen gesammelt habe, bin ich im Laufe der Zeit auf dem Gymnasium zu einem destruktiven und nervigen Teenager geworden. Durch meine damaligen Hassfächer Mathe und Latein war ich etwa ab der 7. Klasse regelmäßig versetzungsgefährdet, trotz ansonsten durchschnittlicher Noten mit Ausreißern nach oben. Ich habe nie viel gelernt und den Großteil meiner Hausaufgaben hatte ich Lisa und Christoph (Schöne Grüße!) sowie einer recht langen Busfahrt zu verdanken. Und noch immer bin ich wohl ein bisschen zu stolz darauf, dass ich trotz minimalen Aufwands ganz passabel bis zur 10. Klasse durchgekommen bin.

    Danach habe ich mich vom Gymnasium verabschiedet. Mit entscheidender Ausnahme einer sozialen Komponente bereue ich das tatsächlich bis heute. Meine Destruktivität erreichte ihren Höhepunkt, obwohl oder gerade weil ich in Fächern wie Deutsch und Englisch auf das Niveau der 6. Klasse zurückgeworfen wurde. Eigentlich easy also, sollte man meinen. Aber meine Haltung zur Schule verbesserte das eher wenig, was meine Aufmerksamkeit für neue Fächer wie Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen eher ins Dispo laufen ließ. Long story short: Ich habe es mit dem bis dato vermeintlich leichtesten Schulstoff geschafft, eine Ehrenrunde drehen zu müssen.

    Das ging mir dann doch etwas an die Ehre und sorgte immerhin dafür, dass ich die zwei Jahre danach dann ganz solide durchgezogen und meine Fachhochschulreife erlangt habe. Bei der Wahl des richtigen Ausbildungsberufes war der Eifer dann aber auch schnell wieder vorüber.

    […]

Mein Angebot

Ich schreibe Texte, die verkaufen.
Ich liefere Content, der Aufmerksamkeit erregt.
Ich erfasse den Kern deiner Marke so, dass andere sie haben wollen.

Werbetexte

Storytelling

Entwickeln und Erzählen fesselnder Geschichten, die Emotionen wecken und deine Marke erlebbar machen.

Copywriting

Präzise und wirkungsvolle Texte, die Aufmerksamkeit erzeugen und zum Handeln anregen.

Blogging

Erstellen hochwertiger Blog-Inhalte, die deine Leser informieren, unterhalten und deine Markenautorität stärken.

Contenterstellung

Website-Texte

Erstellung überzeugender und SEO-optimierter Texte, die deine Website-Besucher nicht nur anziehen und informieren, sondern auch konvertieren.

Social Media

Verschiedene Beitragsformen wie Info-Posts, Unternehmensereignisse oder Imagetransfer.

LinkedIn-Beiträge

Strategische Erstellung von unterhaltsamem LinkedIn-Content, der Reichweite generiert und die Glaubwürdigkeit deiner Personal Brand erhöht.

Marketing

Identifikation deines Markenkerns

Wir arbeiten gemeinsam die einzigartigen Werte deiner Marke heraus und verleihen ihr eine ganz eigene Identität.

Markenaufbau

Entwicklung einer starken und konsistenten Markenidentität, die Vertrauen schafft und einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Positionierung

Wir positionieren deine Marke so, dass sie nicht nur unverwechselbar ist, sondern genau deine Zielgruppe erreicht.